Weißes und schwarzes Auto nach Unfall schwer beschädigt
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Wagen mit Kindern in Feld geschleudert

Ein 25-jähriger Autofahrer ist Samstagvormittag auf der Tiroler Straße (B171) bei Stams (Bezirk Imst) auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt, darunter auch zwei Kinder.

Der 25-jährige Einheimische fuhr gegen 9.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Tiroler Straße auf regennasser Fahrbahn in Richtung Stams, als das Heck seines Wagens ausbrach. Der Wagen drehte sich und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender, 37-jähriger Lenker mit seinen zwei Kindern im Alter von drei und fünf Jahren am Rücksitz versuchte noch auszuweichen, was ihm aber nicht mehr gelang. Sein Wagen prallte in die Beifahrerseite Wagens des 25-Jährigen.

Teile eines schwarzen Autos liegen auf der Straße
Zeitungsfoto.at
Der Wagen mit den zwei Kindern an Bord wurde in ein Feld geschleudert

Unbestimmten Grades verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 37-Jährigen rund 20 Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die beiden Kinder sowie beide Autolenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, der 37-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Die beiden Kinder wurden im Beisein ihrer Mutter mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, den 25-Jährigen brachte die Rettung ins Krankenhaus Zams.

Einsatzkräfte stehen nach Unfall auf Straße
Zeitungsfoto.at

Die Tiroler Straße war bei Stams rund 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.