Diamanten, lose Steine, geschliffen
Pixabay/MYuenS
Pixabay/MYuenS
Chronik

Teure Uhren und Schmuck aus Hotel gestohlen

Aus einem Hotel im Bezirk Kitzbühel sind in der Nacht auf Donnerstag hochpreisige Uhren und wertvoller Schmuck gestohlen worden. Die Wertgegenstände waren in Glasvitrinen ausgestellt, teilte die Polizei mit.

Zwischen drei und sechs Uhr früh dürften sich die unbekannten Täter unbemerkt Zutritt in das Hotel verschafft haben. Wie genau sie hereinkamen, ist noch nicht bekannt. In dem Hotel waren Uhren und Schmuck eines Juweliers in Glasvitrinen ausgestellt.

Vitrinen erst weggeschleppt, dann aufgebrochen

Obwohl die Vitrinen nach Angaben der Polizei jeweils rund 100 Kilogramm schwer sind, wurden sie von den Tätern in den Außenbereich der hoteleigenen Wellnessanlage geschleppt. Dort wurde das Sicherheits- und Panzerglas aufgebrochen. Acht teure Uhren und wertvoller Schuck wurden gestohlen. Noch ist die genaue Schadenssumme nicht bekannt, sie dürfte aber im hohen 5-stelligen Eurobetrag liegen, so die Polizei.