Railjet
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Fahrgast verletzte vier Polizisten

Ein aus einem Zug verwiesener randalierender Fahrgast hat am Mittwochnachmittag am Bahnhof Imst-Pitztal vier Polizisten verletzt. Der offensichtlich alkoholisierte Mann setzte sich gegen seine Festnahme heftig zur Wehr. Mittlerweile befindet er sich in der Innsbrucker Justizvollzugsanstalt.

Nachdem der Mann in einem Richtung Bregenz fahrenden Railjet randaliert hatte, stieg er mit dem Zugbegleiter am Bahnhof Imst-Pitztal aus. Als einer der schon zuvor verständigten Polizisten den Pass des 33-jährigen Polen kontrollieren wollte, schlug ihm der Mann den Pass aus der Hand und attackierte den Polizisten und weitere Beamte. Letztlich wurden drei Polizisten und eine Polizistin unbestimmten Grades verletzt.

Antrag auf Untersuchungshaft gestellt

Insgesamt brauchte es sechs Polizisten um dem Mann habhaft zu werden. Auf der Polizeiinspektion Imst beruhigte sich der Mann kurzzeitig, als er in der Zelle dort wiederum zu randalieren begann. Noch am Mittwoch wurde er in die Innsbrucker Justizanstalt überstellt. Ein Antrag auf Untersuchungshaft wurde gestellt. Eine Einvernahme des Mannes sei bisher nicht möglich gewesen, heißt es von der Polizei.