Carabinieri-Auto steht auf Straße vor Haus
ORF
ORF
Chronik

Bozen: Vier Schüsse auf Fenster – Täter gefasst

In der Südtiroler Hauptstadt Bozen hat Dienstagnachmittag ein 55-Jähriger mehrmals auf ein Fenster eines Mehrfamilienhauses geschossen. Der Schütze wurde nach einer Großfahndung gefasst. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.00 Uhr besuchte der 55-Jährige eine Bar in der Sassaristraße im Bozner Stadtviertel Don Bosco. Augenzeugen berichteten, dass er angetrunken gewesen sei. Nach dem Verlassen des Lokals ging der Mann zu seinem Lieferwagen, von wo aus er vier Mal auf ein Fenster im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses schoss. Dann verschwand er.

Die Polizei startete eine Großfahndung. Schon am Abend konnten die Beamten den mutmaßlichen Schützen in Bozen festnehmen und ins Gefängnis bringen. Der Mann habe nicht so gewirkt, als wäre er sich einer Schuld bewusst, so ein Polizeisprecher.

Carabinieri-Auto steht auf Straße vor Haus
ORF

Zu Schaden gekommen ist bei der Schießerei niemand. Die Polizei versucht nun zu klären, ob die Schüsse gezielt abgefeuert wurden und welches Motiv der Mann für die Schüsse hatte.