See Ortsschild
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Unfall mit Pistengerät

In See im Paznauntal ist Montagnachmittag ein 41-jähriger Mann auf der Talabfahrt des Skigebiets mit seinem Pistenbully ins Rutschen gekommen. Das Fahrzeug stürzte um, der Mann wurde darunter eingeklemmt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der 41-Jährige fuhr mit seinem Pistenbully samt Anhänger gegen 17.00 Uhr von der Bergstation der Medrigalpe über die Talabfahrt in Richtung Talstation. Als er den ca. 25 bis 30 Grad steilen, stark aufgeweichten Hang in Richtung unterer Skibrücke befuhr, geriet das Pistengerät ins Rutschen, Es drehte sich und stürzte um.

Das Fahrzeug überschlug sich, der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt. Eine Frau, die den Vorfall von ihrem Balkon aus beobachtet hatte, verständigte die Rettungskräfte. Der 41-Jährige wurde von der Feuerwehr und der Bergrettung See befreit, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.