Granate
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Kufstein: Sprenggranate beim Aufräumen gefunden

Einen gefährlichen Fund machte am Samstag um 11.30 Uhr eine 54-jährige Frau aus Kufstein. Sie räumte die Garage ihres verstorbenen Vaters auf und fand dabei eine Granate und auch Munition. Die Frau verständigte sofort die Polizei, der Entminungsdienst rückte an.

Als die Frau die Sprenggranate und die Munition entdeckte, war völlig unklar, ob das Kriegsrelikt noch scharf war oder nicht. Ein Entminungsdienst der Polizei wurde angefordert. Er entfernte die Granate aus der Garage, sie wurde dann für eine kontrollierte Sprengung fachgerecht abtransportiert.

Im Einsatz waren neben einer Streife der Polizeiinspektion Kufstein, ein Sprengstoffsachkundiger der Polizei in St. Johann und zwei Beamte des Entschärfungsdienstes West.