Sichergestelltes Fahrrad
Polizeidirektion Vorarlberg
Polizeidirektion Vorarlberg
Chronik

Innsbruck: Unfall mit Kind – Zeugen gesucht

Die Polizei in Innsbruck sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Donnerstag ereignet hat. Dabei wurde ein 10-jähriges Mädchen von einem Radfahrer angefahren und verletzt. Der Radfahrer beging Fahrerflucht.

Auf Höhe der Kreuzung mit der Fritz-Pregel-Straße in Innsbruck kam es am Donnerstag gegen 15.10 Uhr nach Angaben der Polizei zum Zusammenstoß zwischen dem Mädchen und einem auf dem Gehweg fahrenden Radler. Beide stürzten. Die 10-Jährige verspürte unmittelbar nach dem Unfall offenbar vorerst keine Schmerzen und ging nach Hause. Der Radfahrer fuhr weiter, ohne seine Daten zu hinterlassen.

Verletzung erst später bemerkt

Bei einer späteren Untersuchung des Kindes im Krankenhaus wurde dann jedoch eine schwere Schulterverletzung festgestellt. Die Verkehrsinspektion Innsbruck bittet nun Zeugen und den unfallbeteiligten Radfahrer, sich unter der Telefonnummer 059133/7591 zu melden.