Einsatz nach Leichfund
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Martinswand: Skelettierte Leiche entdeckt

Im Bereich Martinswand haben zwei Wanderer am Donnerstag eine Leiche in einem Zelt entdeckt. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, auch die Spurensicherung war bereits im Einsatz. Die Identität der Leiche ist völlig unklar.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei handelt es sich um eine männliche Leiche, die bereits skelettiert ist und deshalb seit längerer Zeit dort gelegen haben muss. Zum Teil waren Fundstücke, wie Kleidung, die neben dem Zelt gefunden wurden, schon eingewachsen, heißt es.

Hubschraubereinsatz nach Leichenfund bei der Martinswand
zeitungsfoto.at
Hubschraubereinsatz nach dem Leichenfund im steilen Gelände

Möglicherweise war es ein Kletterer

Im Zelt gefundene Utensilien lassen laut Polizei darauf schließen, dass es sich bei dem Mann um einen Kletterer gehandelt haben könnte. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die sterblichen Überreste wurden aus dem unwegsamen Gelände östlich der Martinswand mit dem Polizeihubschrauber geborgen und zur Obduktion nach Innsbruck gebracht.

Polizeisprecher Stefan Eder sagte Freitagnachmittag gegenüber der APA, dass sich noch nichts Neues ergeben habe. Die Polizei versuche nun, anhand der DNA einen Abgleich mit als vermisst gemeldeten Personen zu machen, von denen die Exekutive ebenfalls eine DNA habe, erklärte Eder.