Ein Mitarbeiter eines Heizöllieferanten bereitet die Befüllung des Tanks eines Hauses mit Heizöl vor. (Symbolbild)
APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul
APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul
Chronik

Diebstähle von Heizöl im Unterland

Im Unterland ist es in den vergangenen Tagen zu zwei beträchtlichen Diebstählen von Heizöl gekommen. In der Wildschönau stahlen unbekannte Täter 1.000 Liter Heizöl aus einem Einfamilienhaus. Und in Bad Häring wurden 500 Liter aus einem Tank hinter einem Firmengebäude abgezapft.

Wie die Polizei mitteilte, dürften sich die Diebe zwischen dem 10. und 19. April über eine ebenerdige Fülleinrichtung Zugang zum Tank des Einfamilienhauses in der Wildschönau verschafft haben.

Möglicher Zusammenhang wird geprüft

In Bad Häring befand sich der Heizöltank in einem frei zugänglichen Bereich. Auf welche Weise die Täter das Heizöl Dienstagvormittag abzapften und abtransportieren, ist bisher nicht bekannt. Während sich der Schaden in dem Wildschönauer Fall auf mehr als 1.000 Euro belief, lag er in Bad Häring im mittleren, dreistelligen Eurobereich. Ob die Diebstähle in Zusammenhang stehen, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.