Rettung mit Blaulicht
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Hopfgarten: 20-Jähriger stürzte von Galerie

Bei einem Fest im Veranstaltungssaal in Hopfgarten ist ein 20-Jähriger in der Nacht auf Montag schwer abgestürzt. Der Mann musste vom Notarzt erstversorgt werden, er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei kletterte der 20-Jährige gegen 0.45 Uhr auf das Geländer der Galerie im Festsaal der Gemeinde in Hopfgarten im Brixental (Bez. Kitzbühel) und turnte dort herum. Als er sich nicht mehr festhalten konnte, stürzte er in die Tiefe.

Notarzt wurde alarmiert

Nach Angaben der Polizei landete der junge Mann auf einem Tisch und blieb dort verletzt liegen. Die anderen Gäste alarmierten die Rettungskräfte. Der Notarzt übernahm die Erstversorgung des Mannes, er wurde anschließend ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.