Unfall Fernpass
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Fernpass: Alkolenker rammte zwei Autos

Einen folgenschweren Unfall hat ein 24-jähriger Lenker am Sonntag im Osterreiseverkehr verursacht. Er kam auf der Fernpass-Straße in den Gegenverkehr und rammte dort zwei Fahrzeuge. Dabei wurden fünf Personen verletzt, der Unfallenker fuhr einfach weiter.

Gegen 9.30 Uhr war der Lenker aus Innsbruck am Sonntag auf der Fernpass-Strecke unterwegs. Bei der Umfahrung Bichlbach geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve im starken Reiseverkehr plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto konnte ausweichen, die zwei nachfolgenden Fahrzeuge wurden gerammt. Fünf Personen, darunter zwei Kinder wurden verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, konnten es aber nach kurzer Zeit wieder verlassen, hieß es von der Polizei.

Unfall Fernpass
zeitungsfoto.at
Bei dem Zusammenprall verlor der Unfalllenker einen Reifen

Lenker hielt nicht an

Durch den Zusammenstoß wurde das linke Vorderrad am Auto des Unfalllenkers abgerissen. Das alles hielt den Mann aber nicht auf, er stoppte nicht sondern fuhr noch gut fünf Kilometer bis nach Lähn weiter. Erst als sein Auto den Geist aufgab, konnte der Mann von der Polizei angehalten werden. Ein Alkotest verlief positiv und ergab eine „erhebliche Alkoholisierung“, wie die Polizei mitteilte. Der Mann wird angezeigt, ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Die Fernpassstraße bei Bichlbach musste wegen des Unfalls mehr als eine Stunde gesperrt werden, es entstand kilometerlanger Stau.