Feuerwehr, Polizeihubschrauber
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Vermisste Frau wurde tot geborgen

In St. Johann (Bezirk Kitzbühel) konnte eine 62-jährige vermisste Frau am Donnerstagvormittag nur mehr tot geborgen worden. Eine Suchaktion am Mittwochabend war zunächst erfolglos verlaufen.

Die Tochter der Frau machte bei der Polizei Mittwochabend eine Abgängigkeitsanzeige. Die Mutter sei mit einer Freundin verabredet gewesen. Zu diesem Treffen kam es allerdings nicht, die Mutter sei auch nicht erreichbar gewesen, schilderte sie. Schon am Dienstagabend hob die Vermisste das Telefon nicht ab.

Zunächst Abgestelltes Auto gefunden

Familienangehörige machten sich darauf auf die Suche und fanden ihr Auto am sogenannten „Törfchen Parkplatz“ im Bereich Römerhof. Von dort weg sei sie gerne Richtung Schleierwasserfall gewandert, hieß es.

Suchaktion
Zoom.Tirol
Viele beteiligten sich am Sucheinsatz

Aufwändige Suche nach Vermisster

Aufgrund der Angaben der Angehörigen wurde eine Suchaktion unter Beteiligung von 18 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann, 29 Einsatzkräften der Bergrettungen St. Johann und Kitzbühel, drei Polizeistreifen und mit insgesamt neun Suchhunden eingeleitet. Zudem kamen eine Drohne mit Wärmebildkamera und eine Drohne mit Scheinwerfer zum Einsatz.

Von den Suchmannschaften wurden zunächst die Spazierwege um den Fundort des Autos ergebnislos abgesucht. Die Suchaktion wurde dann am Mittwochabend um 23.30 Uhr unterbrochen und am Donnerstag fortgesetzt. Die Frau wurde schließlich am Vormittag unterhalb der Schleier Wasserfälle von der Bergrettung tot aufgefunden und vom Polizeihubschrauber geborgen. Die Frau dürfte ca. 70 Meter über felsiges, teils schneebedecktes Gelände abgestürzt sein, teilte die Polizei mit.