Nachtaufnahme; Auto liegt am Dach im Bach
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Mit Auto im Bach: Nachbar eilte zu Hilfe

Glimpflich hat ein Unfall im Sellrain in der Nacht auf Sonntag geendet. Ein 22-jähriger Mann stürzte mit seinem Wagen in die Melach, ein Anrainer barg ihn unverletzt.

Der Mann fuhr kurz nach Mitternacht in Gries im Sellrain talauswärts, dabei telefonierte er laut Polizei nach eigenen Angaben mit seiner Freundin über Lautsprecher. Plötzlich kam er von der Straße ab, fuhr über die Leitschiene in die Melach. Der Wagen kam am Dach zu liegen.

Nachtaufnahme; Auto liegt am Dach im Bach
Zeitungsfoto.at
Der Lenker konnte den Gurt nicht selbst öffnen

Ein Nachbar, der einen lauten Knall hörte, lief zum Pkw und konnte den Lenker über die Seitentüre vom Gurt befreien und ihm ans Ufer helfen. Der 22-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, er war laut Polizei leicht alkoholisiert.