Sessellift mit Pisten
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Sport

Vielerorts ist Skifahren noch möglich

In vielen Tiroler Skigebieten ist das Skifahren während der Osterferien noch möglich. In manchen höher gelegenen Skigebieten geht die Saison über Ostern hinaus, darunter auch in den fünf Tiroler Gletscherskigebieten.

Noch liegt genug Schnee auf vielen Pisten. Die Tirol Werbung listet 36 Skigebiete quer durchs Land auf, deren Lifte noch bis Ostern in Betrieb sind. Darunter der Arlberg, sowie die großen Skigebiete im Paznaun und Ötztal. Viele Lifte sind auch noch im Außerfern in Betrieb. Ähnlich ist die Situation im Zillertal, wo ebenfalls die großen Skigebiete bis Ostermontag geöffnet haben.

Bergstation eines Sessellifts am Hoadl in der Axamer Lizum
Hermann Hammer
Sonne und wärmere Temperaturen laden zum Frühlingskilauf ein

Im Unterland sind einige Anlagen bereits geschlossen, etwa die der Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental mit Ausnahme der Bergbahnen Ellmau, aber auch in Kitzbühel kann man noch Skifahren. In Osttirol gibt es noch Möglichkeiten zum Skifahren – etwa in St. Jakob im Defreggental oder in Kals-Matrei.

Skifahren in der Nähe von Innsbruck

Auch rund um Innsbruck sind viele Skigebiete noch während der Osterferien geöffnet – unter anderem die Axamer Lizum, Kühtai, Bergeralm, Schlick, Nordkette oder der Glungezer, der auch in diesem Jahr wegen der aktuellen Bedingungen die Saison bis zum Ostermontag verlängert hat.

Auch nach Ostern offen

Nach Ostern schließen viele Liftanlagen. In der Liste der Tirol Werbung finden sich aber noch 17 Skigebiete, die über das Osterwochenende hinaus geöffnet haben – dabei handelt es sich um höher gelegene Wintersportorte – wie Ischgl, Obergurgl, Serfaus-Fiss-Ladis oder Galtür. Dazu kommen noch die Gletscherskigebiete.