Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Drogenlenker fuhr auf Flucht Auto zu Schrott

In der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei in Vomp nach einem Unfall einen Drogenlenker fassen können, der ohne Führerschein unterwegs war. Der 26-Jährige hatte zudem an einer Tankstelle ohne zu bezahlen getankt.

Der türkische Staatsbürger hatte in Vomp gegen 23.15 Uhr an einer Tankstelle getankt und fuhr mit dem Auto, von dem er die Kennzeichen abmontiert hatte, ohne zu bezahlen davon. Im Zuge der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife das verdächtige Fahrzeug. Der Lenker flüchtete daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit und kollidierte laut Polizei nach einem Fahrfehler frontal mit einer Betonsteinmauer. Nachdem das Auto total beschädigt war, versuchte der Lenker zu Fuß zu flüchten, konnte aber nach wenigen Metern von den Beamten festgenommen werden.

War mit Auto vom Vater unterwegs

Wie sich herausstellte, war der Mann mit dem Auto seines Vaters unterwegs gewesen, außerdem befand er sich laut dem Polizeibericht in einem „durch Suchtmittel beeinträchtigten Zustand“ und führte auch eine geringe Menge Suchtmittel mit. Nach Klärung des Sachverhalts wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt, auf ihn wartet nun eine Reihe von Anzeigen.