Unfall mit Hoftrac in Fügen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

89-Jähriger unter Hoftrac eingeklemmt

In Fügen (Bezirk Schwaz) ist am Mittwochnachmittag ein Landwirt auf seinem Hof mit einem Hoftrac umgekippt und dabei verletzt worden. Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen.

Kurz nach Mittag war der Großvater mit seinem Hoflader im Garten damit beschäftigt, Schaumstoffmatten zu verliefern. In einem Böschungsbereich hob er die Gabel an, um eine Wäscheleine zu umfahren. Dabei kippte der 89-Jährige mit dem Gefährt um und wurde darunter eingeklemmt.

Hofbewohner und Anrainer konnten den Mann laut Polizei rasch befreien und leisteten Erste Hilfe. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde er mit Verletzungen an Schulter und Beinen mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.