Feuer in Gartenbereich
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Brand richtete großen Schaden in Hatting an

Ein Brand an einem Mehrparteienhaus hat in der Nacht auf Mittwoch in Hatting (Bezirk Innsbruck-Land) für großen Schaden gesorgt. Das Feuer war im Garten ausgebrochen und griff auf einen Balkon darüber und ein Vordach über.

Ein Nachbar des Mehrparteienhauses bemerkte den Brand und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehren Hatting, Inzing und Zirl  konnten den Brand löschen. Eine Wohnung des Mehrparteienhauses wurde unbewohnbar. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Feuerwehrleute nach Brand
Zeitungsfoto.at/Team
Das Feuer griff vom Garten- und Terrassenbereich auf das Haus über

Am Mittwochvormittag sollen Brandermittler Erhebungen zur Brandursache durchführen. Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Hatting, Inzing und Zirl mit insgesamt zehn Einsatzfahrzeugen und etwa 40 Einsatzkräften, die Rettung und die Polizei.