Lkw liegt auf der Seite
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Lkw umgekippt – Fahrer schwer verletzt

In Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) ist Montagvormittag ein Lkw ins rollen geraten und in eine Baugrube gestürzt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und erlitt tiefe Schnittwunden an den Unterschenkeln.

Der 48-Jährige war am Vormittag in Sellrain mit Transportarbeiten mit einem Lkw beschäftigt. Er fuhr mit dem Vierachser rückwärts zu einem Straßenbankett, um dort eine Ladung Mauersteine abzuladen. Als der Fahrer feststellte, dass sich die Bordwand nicht automatisch öffnete, stieg er aus und wollte diese händisch öffnen.

In diesem Moment kam der Lkw rückwärts ins Rollen. Der Mann sprang daraufhin wieder in die Fahrerkabine, um die Bremse zu betätigen. Doch es gelang ihm nicht, der Lkw stürzte rückwärts in die Baugrube. Dabei wurde der 48-Jährige zwischen dem Führerhaus und dem Boden eingeklemmt.

Lkw liegt auf der Seite
Zeitungsfoto.at

Ein weiterer Arbeiter hob sofort mit einem Bagger das Führerhaus an und befreite den Verunfallten zusammen mit einer Anrainerin. Der Mann erlitt an den Unterschenkeln tiefe Schnittwunden und musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Hall geflogen werden.