Polizeiautos vor Polizeiinspektion
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Kufstein: Frau nach Würgeattacke gestorben

Im Zuge eines Streits in einer Kufsteiner Wohnung hat eine 29-jährige Frau am 26. März eine 51-Jährige gewürgt. Die Frau verlor das Bewusstsein und musste in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert werden, dort starb sie am Samstag an den Folgen der Gewalteinwirkung.

Am 26. März entbrannte in einer Wohnung in Kufstein ein heftiger Streit, bei dem noch mehrere Personen anwesend waren. Als eine 51-jährige Frau eine 29-Jährige beleidigte, ging die jüngere Frau auf ihre Kontrahentin los. Sie packte sie am Hals und würgte sie so lange, bis die 51-Jährige ihr Bewusstsein verlor.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Verdächtige festgenommen und in die die Justizanstalt eingeliefert. Sowohl Opfer, Verdächtige und anwesende Zeugen waren laut Ermittlern zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert.

Im Krankenhaus an Gewaltfolgen gestorben

Die Frau konnte zunächst reanimiert werden und wurde in die Intensivstation des Kufsteiner Krankenhauses eingeliefert – mehr dazu in Frau würgte andere Frau beinahe zu Tode. Wie die Polizei am Montag mitteilte, starb die Frau am Samstag an den Folgen der Gewalteinwirkung.