Schwerer Verkehrsunfall in Hopfgarten
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerer Zusammenstoß in Hopfgarten

Samstagfrüh hat sich bei Hopfgarten im Brixental (Bezirk Kitzbühel) ein schwerer Unfall ereignet: Ein 59-Jähriger und ein 23-Jähriger prallten mit ihren Autos gegeneinander. Der jüngere Mann wurde eingeklemmt und musste aus dem Wrack geschnitten werden.

Der Unfall ereignete sich um kurz nach halb sechs Uhr Früh: Ein 59-jähriger Deutscher war mit seinem Pkw auf der Brixentaler Bundesstraße im Gemeindegebiet von Hopfgarten in Fahrtrichtung Wörgl unterwegs. Gleichzeitig lenkte ein 23-jähriger Rumäne seinen Kastenwagen in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Feuerwehr musste Eingeklemmten retten

Aus bisher ungeklärter Ursache gelangte der Rumäne plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die linke Seite des anderen Autos. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hopfgarten mit einer Bergeschere befreit werden.

Schwerer Verkehrsunfall in Hopfgarten
ZOOM.TIROL
Beide Autos wurden beim Zusammenstoß schwer beschädigt

Schwer verletzter Kastenwagenfahrer

Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der andere Lenker und sein 21-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme war die B 170 für etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen neben der Rettung auch 30 Kräfte der Feuerwehr Hopfgarten.