Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Ladendieb flüchtete durch Brixentaler Ache

Ein 24-Jähriger hat am Freitag in Hopfgarten im Brixental (Bezirk Kitzbühel) eine gewagte Flucht durch einen Fluss hingelegt. Der Mann, der Tage zuvor wegen Ladendiebstahls gesucht worden war, hatte erneut ein Kosmetikgeschäft ohne zu bezahlen verlassen.

Der Tscheche entzog sich daraufhin einer Polizeikontrolle und flüchtete, indem er unter anderem von einem drei Meter hohen Dach sprang und die laut Polizei hohes Wasser führende Brixentaler Ache durchquerte. Nach rund 20 Minuten konnte der 24-Jährige von Polizeistreifen angehalten und festgenommen werden. Im Zuge einer ersten Befragung zeigte er sich geständig. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Mitarbeiterin erkannte mutmaßlichen Dieb

Der Tscheche hatte am 29. März Parfümerieartikel im unteren vierstelligen Eurobereich gestohlen. Schließlich konnte ein Lichtbild angefertigt werden und eine Fahndung wurde eingeleitet. Am Freitag meldete schließlich eine Mitarbeiterin des Geschäftes der Polizei, dass sich der Gesuchte erneut dort befunden hatte. Der 24-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.