Naturbahnrodler Thomas Kammerlander
ÖRV/Miriam Jennewein
ÖRV/Miriam Jennewein
Sport

Naturrodler Kammerlander hängt Saison an

Der amtierende Naturbahnrodel-Weltmeister Thomas Kammerlander aus dem Ötztal setzt seine Karriere noch eine Saison lang fort. Danach sei endgültig Schluss, kündigte er am Donnerstag an. Sein Ziel ist es, den Titel zum Karriereende zu verteidigen.

„Ich habe mich nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen, im kommenden Winter noch einmal an den Start zu gehen. Es wird dann aber definitiv meine letzte Saison als Aktiver sein“, teilte der Ötztaler in einer Presseaussendung des Rodelverbands. Der 32-jährige Tiroler ist vielfacher Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften im Rennrodeln auf Naturbahnen.

Naturbahnrodler Thomas Kammerlander, Ötztal
hkMedia
Thomas Kammerlander will in seiner Abschlusssaison zu seinen vielen Erfolgen noch einmal eine WM-Medaille dazufügen

„Ich werde nicht zur Gaudi an den Start gehen, sondern noch einmal alles aus mir rausholen“, sagte Kammerlander weiter. Eines der größten Ziele werde im nächsten Winter die Weltmeisterschaft sein – mit ihm als Titelverteidiger. „Natürlich will ich bei meiner letzten WM noch einmal eine Medaille holen“, sagt Kammerlander. Den Austragungsort der Titelkämpfe dürfte der Internationale Rodelverband demnächst bekannt geben.