Flüchtlinge aus der Ukraine bei ihrer Ankunft in Tirol
ORF
ORF
Ukraine-Krieg

Altes Krankenhaus Hall als Unterkunft

Ein nicht mehr genutzter Teil des Landeskrankenhauses Hall steht künftig Menschen zur Verfügung, die aus der Ukraine geflohen sind. Wie das Land bekanntgab, laufen derzeit Vorbereitungen, um die optimale Unterbringung zu gewährleisten.

Das ehemalige Bezirkskrankenhaus Hall wurde vor Jahren in den Verbund der tirol kliniken aufgenommen. Aus baulichen Gründen wurde das alte Gebäude nicht saniert, sondern das neue Landeskrankenhaus Hall errichtet. Chirurgie und Geburtenhilfe beispielweise übersiedelten in das neue Gebäude, damit steht das alte leer und wird nicht mehr genutzt.

Krankenhaus Hall
Hermann Hammer
Ein alter Teil des Landeskrankenhauses Hall

Nun verlautbarte das Land Tirol, dass der nicht genutzte Teil des Landeskrankenhauses Hall für die Unterbringung von Menschen verwendet wird, die aus der Ukraine geflohen sind. Dazu laufen aktuell die weiteren Abklärungen und Vorbereitungen, um bei Bedarf eine optimale Unterbringung von Schutzsuchenden zu gewährleisten, heißt es von Seiten des Landes.