Taxi
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Angriff auf Taxifahrer in Ischgl

In Ischgl ist in der Nacht auf Sonntag ein 58-jähriger Taxilenker von drei Personen attackiert worden. Auch seine beiden Fahrgäste wurden angegriffen. Dem Taxifahrer gelang die Flucht, er wurde bei dem Vorfall verletzt.

Gegen 3.20 Uhr wollte der Taxilenker gerade mit zwei Fahrgästen in Ischgl (Bezirk Landeck) wegfahren, als sich nach Angaben der Polizei drei bisher unbekannte Personen in den Wagen drängten und mitfahren wollten. Als der Fahrer sie aufforderte, auszusteigen, beschimpfte eine Frau ihn, schlug ihm ins Gesicht und trat mit den Füßen gegen das Taxi, das beschädigt wurde.

Unbekannte griffen auch die Fahrgäste an

Ein weiterer Mann schlug dem Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht, die Frau attackierte dann auch noch die beiden Fahrgäste, die im Wagen saßen. Dem Taxilenker gelang schließlich die Flucht, er fuhr zur Polizei in Ischgl und erstattete Anzeige. Bei dem Angriff wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt, er wurde mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht. Die Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon. Nach den drei unbekannten Angreifern sucht jetzt die Polizei.