Skispuren auf Piste
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Drei verletzte Skifahrer in St. Jakob

Im Bereich der sogenannten „Alten Talabfahrt“ im Skigebiet von St. Jakob in Defereggen in Osttirol haben sich samstagmittags zwei Skifahrer und eine Skifahrerin verletzt. Als gerade die Bergung der verletzten Frau stattfand, kollidierten daneben zwei weitere Skifahrer.

Ein 61-jähriger Deutscher blieb am Pistenrand stehen, wo gerade die zuvor verunfallte Skifahrerin geborgen wurde. In dem Moment stürzte ein 62-jähriger Deutscher auf der Piste und rutschte gegen den 61-Jährigen. Beide Skifahrer erlitten dabei laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades.

Zwei Verletzte mit Hubschrauber abtransportiert

Der 61-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Lienz geflogen, der 62-Jährige mit einem Akja zu Tal gebracht. Die verunfallte Frau wurde ebenfalls mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Lienz gebracht.