Eine mit gekreuzten Skiern gesicherte Unfallstelle auf einer Piste in Lech
ORF
ORF
Chronik

74-Jähriger Skifahrer stirbt nach Absturz

Im Skigebiet Zettersfeld in Thurn in Osttirol ist Donnerstagmittag ein 74-jähriger Mann über den Pistenrand hinausgekommen und knapp 30 Meter abgestürzt. Der Mann zog sich bei dem Sturz über steiles Gelände tödliche Verletzungen zu. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Der 74-Jährige fuhr gegen Mittag im Skigebiet Zettersfeld auf der roten Piste Nr. 4 im Bereich Innerer Pflug talwärts. Dabei fuhr er plötzlich über den rechten Pistenrand hinaus und stürzte 27 Meter über ein 30 Grad steiles, schneefreies Wiesengelände ab. Schließlich blieb er regungslos liegen.

Der 74-Jährige starb trotz sofortiger Erste-Hilfe-Leistung durch Skifahrer, Pistenrettung und den Notarzt noch an Ort und Stelle. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an.