Proben zu Untersuchungen zum Coronavirus
APA/dpa/Christophe Gateau
APA/dpa/Christophe Gateau
Coronavirus

Knapp 22.000 CoV-Infizierte in Tirol

Das Land hat am Montag 1.645 CoV-Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt lag für 21.973 Personen ein positives Coronavirus-Testergebnis vor. Die Zahl der Personen, die mit einer CoV-Infektion in den Krankenhäusern behandelt werden mussten, stieg auf 230.

Seit Sonntagvormittag galten 1.645 Personen als neu infiziert, seither wurden jedoch 3.927 Personen wieder gesund. Insgesamt waren somit 21.973 Personen in Tirol aktiv positiv.

In den Tiroler Krankenhäusern mussten Montagvormittag 230 Personen mit einer Cov-Infektion behandelt werden. Das waren 15 Patienten mehr als am Vortag. 20 mussten in einer Intensivstation behandelt werden, das war eine Person mehr als am Sonntag.

Die 7-Tage-Inzidenz wurde für Tirol mit 2.835,5 angegeben, für ganz Österreich lag dieser Wert bei 3.611,8.

In Tirol ist derzeit Reutte der Bezirk mit den – gemessen an der Bevölkerungsdichte – meisten Infizierten, gefolgt von den Bezirken Innsbruck-Land und Innsbruck-Stadt.