Polizeisperre Bahnhof
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Bombendrohung: Innsbrucker Lokal geräumt

Sonntagfrüh ist über den Polizeinotruf eine Drohung eingegangen, dass in einem Lokal in Innsbruck eine Bombe explodieren würde. Das Lokal wurde umgehend geräumt, verdächtige Gegenstände wurden dabei aber nicht gefunden. Die Ermittlungen und damit die Suche nach dem Anrufer laufen.

In einem Lokal in der Nähe des Innsbrucker Stadtzentrums sei eine Bombe, das erklärte der Anrufer gegen 3.55 Uhr der Polizei via Notruf. Das betroffene Lokal wurde sofort geräumt und die umliegenden Bereiche abgesperrt.

Polizeisperre
zeitungsfoto.at
Der Nahbereich im Innsbrucker Zentrum wurde abgesperrt

Ermittlungen wegen gefährlicher Drohung

Anschließend wurde das Lokal von Spezialkräften der Polizei durchsucht, dabei wurden jedoch keine verdächtigen Gegenstände festgestellt. Gegen 6.00 Uhr konnte das Lokal wieder freigegeben werden. Details konnte die Polizei nicht bekanntgeben, die Ermittlungen würden laufen hieß es. Nach dem Anrufer wird jetzt wegen gefährlicher Drohung gesucht.