Rodel bei der Fahrt auf Rodelbahn
ORF
ORF
Chronik

Berwang: Sechsjähriger starb bei Rodelunfall

Am Samstagnachmittag ist ein 37-jähriger Deutscher mit seinem Sohn auf einer Rodelbahn in Berwang (Bezirk Reutte) ins Tal gefahren. Die beiden verloren die Kontrolle über die Rodel und prallten gegen einen gepolsterten Steher, dabei zog sich der Sohn tödliche Verletzungen zu.

Der 37-jährige Deutsche und sein sechsjähriger Sohn waren am Samstag gegen 16.15 Uhr vom Jägerhaus in Richtung Talstation unterwegs. Der Vater saß auf der Rodel hinter seinem Sohn. Kurz vor einer Unterführung auf halber Strecke verlor der Vater offenbar die Kontrolle über die Rodel.

Bei Aufprall schwer verletzt

Die beiden kamen rechts von der Rodelbahn ab und fuhren auf einen gepolsterten Steher der Unterführung auf. Eine Skifahrerin hörte einen lauten Knall und setzte die Rettungskette in Gang. Durch den Aufprall wurden Vater und Sohn schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden sie mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Sechsjährige starb in der Klinik an seinen Verletzungen.