Unfall Münster
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Alkoholisierter Radfahrer verursachte Unfall

In Münster ist es am Freitag zu einem schweren Unfall mit einem Radfahrer gekommen. Der Radfahrer fuhr offenbar plötzlich in die Straße ein. Eine Autolenkerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, der Radfahrer wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert.

Die 27-jährige Lenkerin war mit ihrem Auto gegen 16.30 Uhr auf der Straße Zaussach in Münster unterwegs. Plötzlich fuhr ein Radfahrer von links auf die Fahrbahn. Die Autofahrerin versuchte noch zu bremsen, es kam trotzdem zum Zusammenstoß.

Unfall Münster
ZOOM.TIROL
Der Radfahrer wurde bei dem Unfall verletzt

Radfahrer ins Krankenhaus eingeliefert

Der 55-jährige Radfahrer wurde zuerst auf die Windschutzscheibe und dann zurück auf die Straße geschleudert. Die Autolenkerin und ihr Beifahrer setzten die Rettungskette in Gang und leisteten erste Hilfe. Der Radfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Kuftsein gebracht. Ein Alkotest beim Radfahrer ergab laut Polizei eine starke Alkoholisierung. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.