Polizei in Ebbs
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Messerattacke: 15-Jähriger schwer verletzt

In Ebbs (Bezirk Kufstein) ist es am Freitagabend zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen zwei 15-Jährigen gekommen. Einer der beiden stach dabei mit einem Messer zu und verletzten den anderen Jugendlichen schwer.

Auf einem Parkplatz in Ebbs kam es Freitagabend zu der Auseinandersetzung. Zwei 15-Jährige gerieten offenbar in Streit, zu den genauen Umständen ist derzeit noch nichts bekannt, erklärte die Polizei. Einer der beiden zückte schließlich ein Messer. Er attackierte damit seinen Kontrahenten und verletzte ihn im Bauchbereich.

Polizei in Ebbs
ZOOM.TIROL
Ein Streit auf einem Parkplatz eskalierte laut ersten Informationen der Polizei

15-Jähriger im Krankenhaus

Der 15-Jährige wurde dabei schwer verletzt, er befindet sich im Krankenhaus. Laut Polizei war er am Samstagmorgen aber bereits außer Lebensgefahr. Der Verdächtige flüchtete erst, konnte aber bei der Fahndung festgenommen werden. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

Am Samstagnachmittag wurde auch noch nach der Tatwaffe gesucht. Zunächst war unklar gewesen, ob es sich um ein Messer oder einen anderen spitzen Gegenstand gehandelt habe. Die Ermittlungen ergaben in der Zwischenzeit, dass die schwerwiegenden Verletzungen von einem Messer stammten. Die Tatwaffe konnte vorerst aber nicht sichergestellt werden.