VU Zirl
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Pkw crasht in Polizeiauto auf Autobahn

Auf der A12 bei Zirl ist ein Pkw-Lenker am Dienstag nahezu ungebremst in ein Polizeiauto gekracht. Die Beamten waren mit Geschwindigkeitsmessungen beschäftigt, als das Polizeiauto im vorderen Bereich erwischt wurde. Grund seien gesundheitliche Probleme des Pkw-Lenkers gewesen.

Der Unfall ereignete sich am Vormittag. Die Polizeibeamten hatten ihr Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand der A12, Inntalautobahn Richtung Westen bei der Abfahrt Zirl Ost abgestellt, um die Geschwindigkeiten der Autofahrer zu messen. Völlig unvermutet krachte plötzlich der Pkw eines 29-jährigen Slowaken in den vorderen Bereich des Polizei-Einsatzwagens.

VU Zirl
zeitungsfoto.at
VU Zirl
zeitungsfoto.at

Es entstand großer Sachschaden. Für die am Unfall Beteiligten dürfte der Vorfall aber glimpflich ausgegangen sein. Die zwei Polizeibeamten blieben unverletzt. Der 29-jährige Slowake wurde zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus nach Hall gebracht. Ob er durch den Unfall verletzt wurde, ist nicht bekannt. Laut Polizei kam es zu der Kollision, da der Pkw-Lenker mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.