Brand Hotel Bad Häring
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Hotelbrand in Bad Häring: Ursache geklärt

Die Ursache für den Brand in einem Hotel in Bad Häring (Bezirk Kufstein) in der Nacht auf Sonntag ist geklärt. Das Feuer sei höchstwahrscheinlich durch einen Wärme- bzw. Hitzestau ausgebrochen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Schaden dürfte im sechsstelligen Eurobereich liegen.

Das Feuer, das im Saunabereich ausgebrochen war, entstand mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ durch einen Wärme- bzw. Hitzestau zwischen der Rückwand des Saunaofens und der dahinterliegenden Holzkonstruktion, teilte die Polizei mit.

Ein technischer Defekt oder vorsätzliches Handeln könne nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden, hieß es. Die Höhe des Sachschadens stand vorerst nicht genau fest, dürfte jedoch im sechsstelligen Eurobereich liegen.

Brand Hotel Bad Häring
zoom.tirol

Das Hotel war wegen extrem starker Rauchentwicklung behördlich gesperrt worden. Die Hotelgäste wurden in der Kuranstalt in der Nähe untergebracht – mehr dazu in 150 Hotelgäste wegen Brandes evakuiert.