Tödlicher Verkehrsunfall in Vils
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Zwei Tote nach Verkehrsunfall in Vils

In Vils (Bezirk Reutte) sind Sonntagfrüh zwei junge Männer ums Leben gekommen. Der Fahrer prallte mit seinem Pkw frontal gegen das Tunnelportal des Grenztunnels Füssen. Beide Insassen waren offenbar nicht angeschnallt und verstarben noch an der Unfallstelle.

Gegen 6.40 fuhr ein 27-jähriger Deutscher mit seinem Auto auf der Fernpass-Straße in Richtung Deutschland. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein 19-jähriger Landsmann. Beide waren nicht angegurtet.

Tödlicher Verkehrsunfall in Vils
zoom.tirol
Das Auto prallte frontal in diese Mauer beim Grenztunnel

Männer starben an ihren schweren Verletzungen

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte frontal in eine Mauer beim Portal des Grenztunnels. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der automatische Notruf im Auto ausgelöst. Die Rettungskräfte versuchten noch, die beiden Männer zu reanimieren, sie erlagen jedoch noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der Grenztunnel Füssen wurde für den Verkehr sofort und für etwa zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen neben 22 Mann der Feuerwehr Vils, je ein Notarztteam aus Reutte und Füssen, sowie je drei Sanitäter der Rettung Reutte und Füssen. Die Unfallsursache ist bislang unklar. Ob Alkohol im Spiel war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei.