Polizist steht in Tiefgarage
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Bei Drogenkauf attackiert: Täter gefasst

Anfang Februar ist ein Mann in einer Innsbrucker Tiefgarage beraubt worden. Der Mann wollte Drogen kaufen und wurde dabei von hinten attackiert. Die Polizei konnte nun vier Jugendliche als Tatverdächtige ausforschen.

Am 1. Februar ging der 56-Jährige im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf mit einem Unbekannten in eine Tiefgarage, um von ihm Drogen zu kaufen. Dabei bemerkte er, dass ihnen zwei weitere Personen – offensichtlich Begleiter des Verkäufers – in die Garage folgten. Als der Kaufinteressent einen dreistelligen Eurobetrag aus der Geldtasche nahm, riss ihm einer der drei Burschen das Geld aus der Hand. Dann wurde der Mann von hinten niedergeschlagen und mehrmals getreten – mehr dazu in Bei Drogenkauf von Unbekannten attackiert.

Die Polizei konnte nach umfangreichen Ermittlungen vier Jugendliche – zwei 16-jährige Österreicher, einen 15-jährigen Türken und einen 16-jährigen Somalier – als Tatverdächtige ausforschen. Die zwei Österreicher wurden in die Justizanstalt eingeliefert. Die beiden anderen Jugendlichen werden auf freiem Fuß angezeigt, teilte die Polizei mit.