Westbahnhof Innsbruck
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Innsbruck: Jugendliche von Zug überrollt

Sonntagfrüh ist eine 17-Jährige am Westbahnhof in Innsbruck beim Versuch, in einen anfahrenden Zug zu steigen, auf die Gleise gefallen und an Fuß und Hand vom Zug überrollt worden. Eine Reinigungskraft konnte die Jugendliche zurück auf den Bahnsteig ziehen. Das Mädchen wurde schwer verletzt in den Schockraum der Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Das Mädchen hatte zuvor versucht, gegen 6.30 Uhr in einen bereits anfahrenden Zug nach Telfs-Pfaffemhofen zu steigen. Sie klopfte gegen eine Wagentüre und versuchte, diese noch zu öffnen. Dabei kam sie zu Sturz und fiel zwischen Bahnsteig und Trittbrett unter den Waggon auf die Gleise. Dabei überrollte sie der Zug im Bereich der linken Hand und des rechten Fußes.

Westbahnhof Innsbruck
zeitungsfoto.at
Der Unfall ereignete sich Sonntagfrüh gegen 6.30 Uhr am Westbahnhof Innsbruck

Reinigungskraft rettete Mädchen

Eine Reinigungskraft, die gerade den Bahnsteig säuberte, reagierte prompt und zog das Mädchen von den Gleisen zurück auf den Bahnsteig, wodurch laut Polizei ein gänzliches Überrollen verhindert werden konnte. Die 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in die Unfallambulanz der Klinik Innsbruck gebracht.