Skifahrer auf Skipiste
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Skifahrer stirbt nach Sturz gegen Lanze

In Oberndorf in Tirol (Bezirk Kitzbühel) ist am Freitag ein 29-Jähriger ohne Fremdverschulden zu Sturz gekommen. Er prallte mit dem Kopf gegen eine gepolsterte Schneelanze und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Gegen 15.45 Uhr war der 29-jährige Deutsche im Skigebiet von Oberndorf in Tirol talwärts unterwegs. Nach Zeugenangaben verlor der Mann bei einem Linksschwung die Kontrolle über seine Skier und prallte mit dem Kopf voran gegen die Polsterung einer Schneelanze, die sich in der Mitte der Piste befand.

Skifahrer auf Skipiste
ZOOM.Tirol

Da der Mann regungslos auf der Piste liegen blieb, begannen die Zeugen sofort mit Reanimationsmaßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang. Der Notarzt versuchte 50 Minuten lang den Mann wiederzubeleben, konnte ihm aber nicht helfen.