Rettungshubschrauber im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Sölden: Zwei Rodler prallten gegen Barriere

Bei Sölden (Bezirk Imst) haben sich am Mittwoch gleich zwei Rodelunfälle auf derselben Bahn ereignet: Zu Mittag krachte eine Frau gegen eine Bretterwand, wodurch sie schwer verletzt wurde. Am Abend verunglückte ein Kind auf die gleiche Weise.

Beide Rodelunfälle passierten im Skigebiet „Gaislachkogel“, laut Auskunft der Polizei jedoch an zwei verschiedenen Stellen.

Zunächst fuhr am Mittwochmittag eine 43-jährige Niederländerin alleine auf einer Leihrodel am „Gaislachkogel“ talwärts, als sie in einer Linkskurve plötzlich über den Rand der Rodelbahn hinaus geriet. Sie prallte gegen die dort aufgestellte Bretterwand und wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes schwer verletzt. Die Frau wurde von der Pistenrettung erstversorgt und schließlich mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen.

Urlauber-Bub verletzte sich am Bein

Abends gegen 21.30 Uhr ereignete sich auf derselben Rodelbahn ein zweiter Unfall: Ein 11-jähriges Kind aus den Niederlanden und sein Vater rodelten auf separaten Rodeln von der Mittelstation talwärts, als der Bub offenbar die Kontrolle verlor und ebenfalls gegen eine Bretterwand krachte. Er verletzte sich bei dem Unfall am Bein und musste ebenfalls in das Krankenhaus in Zams eingeliefert werden.