Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Einbruch und schwere Körperverletzung

Nach einem Einbruch und einer schweren Körperverletzung in Vomp (Bezirk Schwaz) konnte die Polizei einen 29-jährigen Verdächtigen ausfindig machen. Der Mann hatte am Montagmorgen einen Einbruch verübt, am Freitag davor hatte er einen 39-Jährigen schwer verletzt.

Am Montagmorgen stieg der Mann über einen Dachboden in eine Wohnung ein. Dort stahl er eine Schmuckschatulle mit Schmuck. Als der Österreicher bereits eine Stunde später versuchte, die Beute im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages in einem Goldgeschäft zu verkaufen, klickten die Handschellen.

Opfer in dessen Wohnung schwer verletzt

Zudem soll der Mann am Freitagnachmittag gemeinsam mit zwei weiteren Männern im Alter von 32 und 42 Jahren einen 39-jährigen in dessen Wohnung mit einem Teleskopstock schwer verletzt haben. Außerdem stahl er dabei auch einen Dolch.

Der 29-Jährige wurde laut Polizei zwischenzeitlich in die Justizanstalt Innsbruck gebracht, über die Verhängung der U-Haft wurde noch nicht entschieden. Alle Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.