Polizeieinsatz bei Lkw
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

2,4 Promille: Lkw-Lenker verletzte Polizisten

Ein betrunkener Lkw-Lenker hat am Dienstag bei einer Verkehrskontrolle auf der A12 bei Wattens eine Polizistin und einen Polizisten attackiert und verletzt. Nur mit Hilfe von weiteren Beamten und Pfefferspray konnte der Mann festgenommen werden.

Der 44-jährige Rumäne war am Nachmittag auffallend in Schlangenlinien auf der Inntalautobahn unterwegs gewesen, als in ihn die Beamten gegen 15.40 Uhr auf Höhe Wattens stoppten. Ein Alkovortest zeigte einen Wert von 2,4 Promille. Als eine Beamtin den Fahrzeugschlüssel und die Papiere aus dem Lkw an sich nehmen wollte, zog der Rumäne die Polizistin zurück.

Polizeieinsatz bei Lkw
ZOOM.TIROL
Erst durch den Einsatz von mehreren Streifen konnte der Mann festgenommen werden

Auf Polizisten eingeschlagen und eingetreten

Der zweite Beamte hielt den Lenker fest, woraufhin er sich heftig wehrte und die Beamten attackierte. Er schubste, trat und schlug mehrmals auf die Polizisten ein, was laut Polizei eine erhebliche Gefährdung auf der Autobahn darstellte.

Nach seiner vorläufigen Festnahme wurde der Lkw-Lenker in das Krankenhaus Hall gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Eine Polizistin musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Hall gebracht werden, ein Polizist wurde leicht verletzt. Die Einvernahme des Rumänen ist noch nicht abgeschlossen.