Teststab und Röhrchen
Matthias Stolt – stock.adobe.com
Matthias Stolt – stock.adobe.com
Coronavirus

Noch knapp 18.700 CoV-Infizierte in Tirol

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist bis Montagvormittag auf 18.666 gesunken. Nach Angaben des Landes mussten 263 Infizierte stationär in den Krankenhäusern behandelt werden. Das waren etwas mehr als am Vortag.

Seit Sonntag lag für 1.610 Personen ein positives Coronavirus-Testergebnis vor. Seitdem galten jedoch 2.733 Personen als wieder genesen. Insgesamt waren damit 18.666 Personen in Tirol nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. In den vergangenen 24 Stunden starben in Tirol zwei Personen, die mit dem Virus infiziert waren.

Leichter Anstieg der CoV-Patienten in Krankenhäusern

Im Gegensatz zu den Infektionen nahm die Zahl der Coronavirus-Patienten in den Krankenhäusern noch zu. Seit Sonntagfrüh brauchten 13 weitere Betroffene eine Spitalsbehandlung, insgesamt stieg die Zahl der CoV-Patienten in den Tiroler Krankenhäusern damit auf 263, von denen 23 eine intensivmedizinische Betreuung benötigten.

Die 7-Tage-Inzidenz lag in Tirol mit 2.365,2 über dem österreichweiten Wert, der bei 2.113,9 lag.