Lkw und Kastenwagen frontal zusammengestoßen
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Verletzte bei Unfall auf Fernpassstraße

Ein Unfall auf der Fernpassstraße hat am Samstagmorgen bei Nassereith zwei Verletzte gefordert. Ein Auto war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Sattelkraftfahrzeug kollidiert, ein weiteres Auto prallte ebenfalls in den Lkw.

Ein 54-jähriger Niederländer geriet kurz nach 7.00 Uhr bei der Fahrt vom Fernpass in Richtung Nassereith aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und prallte gegen das Sattelkraftfahrzeug. Der Lkw geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Mauer. Ein hinter dem Niederländer fahrender 53-jähriger Deutscher prallte trotz einer sofortigen Bremsung ebenfalls gegen den Lkw. Der Deutsche und sein Beifahrer wurden dabei verletzt und mit der Rettung Ehrwald in das Krankenhaus Garmisch gebracht.

Beschädigter Pkw, im Hintergrund beschädigter Lkw
Zeitungsfoto.at

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fernpassstraße war im Bereich der Unfallstelle für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.