Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Betrunkener Mann hielt Frau im Auto fest

In Innsbruck beschäftigt ein mutmaßlicher Fall von Freiheitsentziehung die Polizei. Ein alkoholisierter Mann fuhr wild durch die Stadt und hinderte seine 43-jährige Beifahrerin am Aussteigen. Mehrere Polizeistreifen waren notwendig, um ihn zu stoppen.

Der 44-jährige Österreicher fiel der Polizei durch seine auffällige und vorschriftswidrige Fahrweise auf, Anhaltesignale ignorierte er. Mehrmals versuchte die 43-jährige Beifahrerin auszusteigen, laut Polizei öffnete sie die Türe und versuchte aus dem fahrenden Wagen zu steigen, worauf der Mann beschleunigte. Auch andere Personen wurden gefährdet.

Mit Unterstützung mehrerer Streifen konnte der stark alkoholisierte Mann schließlich angehalten und die Frau befreit werden. Die Ermittlungen über Vorgeschichte und Motiv waren am Samstagvormittag noch im Laufen.