Statue des Heiligen Hubertus
Polizei
Polizei
Chronik

Holzstatuen in Schneehaufen gefunden

Der Fund zweier Holzstatuen in Westendorf (Bezirk Kitzbühel) gibt der Polizei Rätsel auf. Die zwei Heiligenfiguren wurden am Donnerstag und am Freitag in einem Schneehaufen gefunden, wer sie dort abgelegt hat, ist unklar.

Donnerstagmittag wurde in der Schulgasse in Westendorf in einem Schneehaufen eine geschnitzte Statue gefunden. Die 55 cm hohe Statue stellt den Heiligen Hubertus mit einem weißen Hirsch dar.

Nur wenig entfernt vom Fundort dieser Statue wurde Freitagmittag erneut eine Holzfigur gefunden. Es handelt sich bei der 70 cm hohen Holzfigur um den „Heiligen Urban“.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Statue des Heiligen Urban
Polizei
Statue des Heiligen Hubertus
Polizei

Nach einer ersten Medieninformation meldete sich der Eigentümer der Heiligenfiguren bei der Polizei. Nach wie vor offen war zunächst, wer die Figuren entwendet und im Schnee abgestellt hat. Die Polizeiinspektion Westendorf ersucht um Hinweise.