Rettungskräfte im Einsatz
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Zillertal: Skifahrer nach Absturz verstorben

Ein 25-jähriger Deutscher ist am Donnerstag in Schwendau im Zillertal tödlich verunglückt. Der Skifahrer stürzte etwa 100 Meter über teilweise senkrechtes Gelände ab. Im Verlauf seiner Bergung verstarb der schwer verletzte Mann.

Kurz nach 16.00 Uhr wurde bei der Polizei Zell am Ziller eine Vermisstenmeldung erstattet. Nach weiteren Erhebungen und dem Hinweis eines Liftangestellten konnte der Suchbereich im Skigebiet Horberg/Penken auf die Grubenaste eingegrenzt werden. Bergretter aus Mayrhofen, Polizei und der Hubschrauber „Libelle Flir“ aus Salzburg starteten daraufhin einen Sucheinsatz. Gegen 19.40 Uhr konnten Bergretter den Abgestürzten finden.

Rettungskräfte im Einsatz
zoom.tirol
Bergretter konnten den abgestürzten Skifahrer finden

Neben mehreren Polizeistreifen aus Mayrhofen und Zell am Ziller sowie drei Polizeialpinisten standen noch 15 Mann der Bergrettung Mayrhofen, die Betriebsleitung sowie weitere Mitarbeiter der Mayrhofner Bergbahnen, eine Besatzung des Rettungsfahrzeuges, eine Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges, das Kriseninterventionsteam, eine weitere Notärztin sowie die Libelle Flir Salzburg im Einsatz.