Zwei silberfarbene Pkw nach Frontalzusammenstoß auf vereister Fahrbahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fünf Verletzte nach Überholmanöver

Ein Zusammenstoß zweier Autos auf der Hochkönigstraße (B164) in St. Johann hat Dienstagvormittag fünf Verletzte gefordert. Ein 45-jähriger Franzose hatte beim Wiedereinreihen nach einem Überholvorgang auf der eisigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der 45-Jährige war Dienstagvormittag gemeinsam mit seiner Frau und drei minderjährigen Kindern auf der Hochkönigstraße in Richtung St. Johann unterwegs und überholte einen vor ihm fahrenden Pkw sowie einen Lkw. Beim Einreihen dürfte er aufgrund der winterlichen und eisigen Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und prallte in einer Rechtskurve in den entgegenkommenden Wagen eines 53-jährigen Einheimischen.

Bei dem Unfall wurde der 16-jährige Sohn des Franzosen schwer verletzt, seine Frau, die beiden Kinder und der 53-Jährige wurden leicht verletzt. Der Unfalllenker selbst blieb unverletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B164 war im Bereich der Unfallstelle für rund 50 Minuten gesperrt.