Ortsansicht von Sölden
Chronik

Täter erkannt: Raub in Sölden aufgeklärt

Ein Securitymitarbeiter in Sölden ist maßgeblich daran beteiligt gewesen, dass nun ein Raub aufgeklärt werden konnte. Der Vorfall war bereits vergangenen Freitag passiert. Das Opfer erlitt dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades.

Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Niederländer, der gegen 22.45 Uhr auf offener Straße einen 25-jährigen Deutschen am Pullover packte und ihn aufforderte, ihm sein Bargeld zu übergeben. Der Deutsche weigerte sich anfangs noch, dann stieß ihn der Niederländer aber zu Boden, schlug auf sein Opfer ein und flüchtete unerkannt mit einem dreistelligen Eurobetrag. Der Deutsche erlitt dabei Verletzungen am Kopf.

Tags darauf wurde der Niederländer dann von einem Securitymitarbeiter vor einem Lokal in Sölden erkannt. Er verständigte die Polizei und der Niederländer konnte vorübergehend festgenommen werden. Er wurde schließlich auf freiem Fuß angezeigt.