Unfall Mieminger Straße
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Drei Verletzte bei Unfall in Nassereith

Ein Auffahrfehler beim Knoten Nassereith-Süd hat am Sonntag zu einem schweren Unfall geführt. Zwei Autos prallten gegeneinander, eine Mitfahrerin wurde dabei schwer, zwei weitere unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13.10 Uhr war ein Niederländer mit seinem Auto auf der Mieminger Straße in Richtung Nassereith unterwegs. Beim Knoten Nassereith-Süd bog er versehentlich in Richtung Obsteig ab. Als der Autolenker seinen Fehler bemerkte, wollte er trotz Umkehrverbotes wenden.

Ein 51-jähriger Österreicher überholte gerade, er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Auto des Niederländers. Seine Beinfahrerin, eine 58-jährige Österreicherin, wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sie wurde nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck geflogen.

Autos stark beschädigt

Die beiden Mitfahrerinnen des Niederländers, eine zehnjährige und eine 47-jährige Frau, wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Mieminger Straße musste für eine knappe Stunde gesperrt werden. Neben dem Team des Notarzthubschraubers und den Rettungskräften war auch die Feuerwehr Nassereith mit 15 Personen im Einsatz.