Beleuchtetes Taxischild am Autodach
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Innsbruck: Betrunkener lief über Taxi

Samstagfrüh ist ein offenbar betrunkener Jugendlicher über ein vor ihm anhaltendes Taxi gelaufen. Er beschädigte es dadurch, bei der Festnahme wurde er handgreiflich. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde der 17-Jährige positiv auf das Coronavirus getestet.

Laut Polizei war der 17-Jährige durch Alkohol und Suchtmittel beeinträchtigt. Am Samstag gegen 5 Uhr früh lief er durch die Stadt, als ein Taxi vor ihm anhielt lief er über das Fahrzeug weiter und beschädigte es dadurch.

Anschließend versuchte der junge Mann vor der Polizeistreife zu flüchten, er konnte aber bereits nach wenigen Metern angehalten werden. Dabei wehrte er sich gegenüber den Polizeibeamten. Er trat und schlug gegen die Polizisten und verletzte einen Beamten leicht. Zur weiteren Abklärung wurde er auf die Polizeistation gebracht.

Corona-Test war positiv

Bei der ärztlichen Untersuchung auf der Polizeistation wurde unter anderem auch ein Corona-Test gemacht, er verlief positiv. Der 17-Jährige beruhigte sich bei der weiteren Amtshandlung, er wurde deshalb auf freiem Fuß angezeigt, ihn erwartet jetzt allerdings die Quarantäne. Nach Abschluss der Erhebungen wird der junge Mann angezeigt.