Verkehrsunfall unter Alkoholisierung in Breitenbach
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Alko-Lenker: Unfall mit Kind im Auto

Ein alkoholisierter Mann hat am Freitag bei Breitenbach am Inn (Bezirk Kufstein) ein entgegenkommendes Auto gerammt. Im Pkw des Mannes befand sich sein kleiner Sohn. Eine Fußgängerin konnte sich mit ihrem Baby gerade noch in die Böschung retten.

Der 33-jährige Österreicher war gegen 16.20 Uhr gemeinsam mit seinem 7-jährigen Sohn auf der Unterinntaler Straße in Richtung Kramsach unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er über die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Auto, das von einer 39-jährigen Österreicherin gelenkt wurde. Nach dem Zusammenstoß schlitterte der Pkw des Mannes noch gut 100 Meter weiter und touchierte dann die Leitplanke der Gegenfahrbahn.

Verkehrsunfall unter Alkoholisierung in Breitenbach
ZOOM.TIROL
Eine spazierende Mutter konnte sich und ihr Baby gerade noch retten

Mit Baby über Böschung gesprungen

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich gerade eine 26-jährige Österreicherin am Straßenrand, die dort im Kinderwagen ihre fünf Monate alte Tochter spazieren führte. Sie musste mit dem Kinderwagen und dem Baby über die Böschung springen, um sich in Sicherheit zu bringen und nicht getroffen zu werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholisierung in Breitenbach
ZOOM.TIROL

Unfalllenker war stark alkoholisiert

Bei dem Unfall verletzten sich alle fünf Beteiligten leicht bis unbestimmten Grades. Sie wurden in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ein Alkotest mit dem 33-Jährigen ergab über 2,1 Promille. Ihm wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Kufstein und der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.